Nancy, Musee de l´Ecole de Nancy, Pl. Stanislas.jpg
Exkursion nach Luxemburg, Metz, Nancy und Trier 2016: Nancy, Place Stanislas

Exkursionen

Es ist eine gute Tradition des Vereins, durch die Veranstaltung von Reisen, Tagesexkursionen und Künstlerbesuchen den Horizont zu weiten und andere Menschen und ihre Ideen kennenzulernen.

Ziel dieser Veranstaltungen ist es, nicht unbedingt solche Orte anzusteuern, die ohnehin von den touristischen Trampelpfaden angesteuert werden, sondern das Unbekannte, Fremde, Andere und Neue zu entdecken und ungewöhnlichen Menschen zu begegnen. 


Die von Edmund Tucholski konzipierte Reihe "Schule des Sehens" widmet sich der Wahrnehmung. Anhand von Originalen und im Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern im Atelier tasten wir uns an das Faszinosum Kunst heran. 


Einen herausragenden Erlebniswert hatten von Anbeginn an unsere mehrtägigen Reisen, die immer wieder begeisterte Resonanz fanden und zumeist ausgebucht waren. Bisherige Exkursionen führten uns z.B. in Städte wie: 

Basel, Würzburg, Schweinfurt, Schwäbisch HallFulda, Erfurt, Basel, Straßburg, Weil am Rhein, Antwerpen, Kassel, Eichstätt, Ingolstadt, Bamberg, Maastricht, Braunschweig, Celle, Berlin, München, Rotterdam, Stuttgart, Lille.


Mainbrücke
Mainfranken 2013: Alte Mainbrücke, Blick auf Festung Marienberg, Würzburg