All in - Plakat

Schülerinnen und Schüler vom Nicolaus Cusanus Gymnasium Bergisch Gladbach zeigen eine Auswahl der Arbeiten, die im Kunst Leistungskurs der Oberstufe zu verschiedenen Themen entstanden sind, eben ein Best of, deswegen auch der Titel All In. 

  

Es werden Zeichnungen, Malereien, Plastiken und Fotografien ausgestellt. 


Ein Thema war: Portrait. Jeder Schüler musste einen Portraitauftrag schreiben mit den Angaben zu Beruf, Alter, Anlass des Portaits. Diese Aufträge wurden dann per Losverfahren gezogen, so dass jeder Schüler von einem anderen gemalt wurde. So gab es zum Beispiel eine Geheimagentin, eine Mutter, eine Königin, usw. 

Ein verwandtes Thema wurde in der Schwarz-Weiß-Fotografie behandelt: Selbstinszenierung. Es werden großformatigen Abzüge zu sehen sein, die in der Dunkelkammer des Kunstmuseum Villa Zanders mit Michael Wittasseck entwickelt wurden.   

Außerdem werden ausgewählte Arbeiten aus dem experimentellen Zeichenprojekt und weiteren Themenbereichen vorgestellt. 


Die Arbeiten sind während der Öffnungszeiten des Museums bis zum 12. März bei freiem Eintritt zu sehen.


All in - Flyer