Augenfreu[n]de

Artothek – 10 Jahre art to take

07.12.2003 – 25.01.2004

Zeitlich geschickt platziert war der Termin für die Artothekausstellung zum zehnjährigen Bestehen der Kunstausleihe, nämlich zeitgleich mit Picassos „Suite Vollard“, einer Ausstellung der Städtischen Galerie. Wer wollte schon Picasso nicht sehen? So wurde das zahlreich strömende Publikum jedoch im ersten Obergeschoss erst einmal mit dem Angebot der Artothek konfrontiert, ehe man zu Picasso im 2. OG. vorstieß. Übel hat uns das keiner genommen, denn was das Publikum in beiden Geschossen zu sehen bekam, konnte sich sehen lassen.

Die Artothek-Jubiläumsausstellung wurde von einer kleinen Gruppe des Artothek-Teams konzipiert. Über 1000 grafische Werke umfasste die Sammlung bereits, aus der thematische Sequenzen den einzelnen Räumen zugeordnet wurden. Für Überraschung sorgte beim Rundgang die gemütliche Ecke im häuslichen Ambiente mit den Artothekbildern, die den Gedanken der Kunstausleihe direkt vorführte. Es durfte Platz genommen werden.

Anfahrt

So finden Sie das Kunstmuseum Villa Zanders

Google-Maps-Karte

Externe Inhalte blockiert!
Bitte akzeptieren Sie unsere Cookies, um diese Karte anzuzeigen.
Cookie-Einstellungen

Konrad-Adenauer-Platz 8
51465 Bergisch Gladbach

Kontakt
Telefon: 02202-14 2304
E-Mail: info@villa-zanders.de

Parkmöglichkeit und Adresse für das Navigationsgerät: Parkplatz Schnabelsmühle, 51465 Bergisch Gladbach

Routenplaner

Barrierefreier Zugang
Das Haus ist für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer über eine Rampe am Nordeingang (gegenüber Rathaus) zugänglich,
ebenso sind alle öffentlichen Räume barrierefrei.

Öffnungszeiten

  • Montag geschlossen
  • Dienstag und Freitag
  • 14:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch und Samstag
  • 10:00 - 18:00 Uhr
  • Donnerstag
  • 14:00 - 20:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertage
  • 11:00 - 18:00 Uhr